Allgemeines
Muss ich ein Kundenkonto anlegen?
Nein, natürlich nicht.
Sie können immer auch als Gast, ohne ein Kundenkonto anzulegen bei uns einkaufen.
Hier sind aber einige wenige Vorteile, wenn Sie sich ein Konto anlegen:
- Schnellere Nachbestellung
- Unterschiedliche Anschriften anlegen und nutzen
- Schöne Übersicht über Ihr Kundenkonto (Bestellung, Bestell-Status, etc.)
- Auf Wunsch erhalten Sie Infos zu neuen Produkten oder Angeboten
- Sie können das Konto jederzeit wieder entfernen lassen.
Wie kann ich meine Daten löschen?
Schreiben Sie uns einfach kurz per E-Mail an kundenservice@prime-essentials.de.
Wir löschen dann alle Ihre persönlichen Daten, welche wir löschen können.
Einige Daten dürfen wir aus rechtlichen Gründen nicht löschen (Auftragsbezogene und finanztechnische Daten).
Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?
Eine detaillierte Übersicht über unsere Zahlungsarten finden Sie auf der folgenden Seite: Zahlungsarten
Wie sende ich Produkte zurück?
Senden Sie uns hierzu eine kurze E-Mail an service@prime-essentials.de und beschreiben Sie Ihr Anliegen. Sie erhalten dann von uns alle notwendigen Informationen für Ihre Rücksendung.
Beachten Sie Bitte, dass wir nur ungeöffnete, versiegelte Produkte zurücknehmen können.
Sofern der Grund für die Rücksendung nicht durch uns verursacht wurde, tragen Sie als Kunde die Rücksendekosten.
Bekomme ich als schweizer Kunde die MwSt. zurück erstattet?
Unsere schweizer Kunden erhalten eine Mehrwertsteuerrückerstattung.
Hierzu kaufen Sie das Produkt ganz regulär über unseren Shop ein und lassen uns dann innerhalb von 30 Tagen den Ausfuhrbeleg im original per Post zukommen.
Nach erhalt des Ausfuhrbelegs überweisen wir Ihnen innerhalb von 14 Tagen die MwSt. zurück.
Beachten Sie Bitte, dass eine MwSt. Rückerstattung erst ab einem Gesamtbetrag von 50,- EUR möglich ist (Bagatellgrenze).
Unsere Produkte
Welche Materialien verwendet Ihr für eure Produkte?
Bei allem was wir tun achten wir auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz - denn wir haben alle nur eine Erde.
Daher setzen wir für unsere Kapselprodukte ausschließlich recyclebares Braunglas ein. Dieses kann von unseren Kunden wiederverwendet werden, oder landet im Altglas - wo es wiederum wiederverwendet wird.
Die Etiketten lassen sich übrigens durch Einweichen in heißem Wasser Ablösen.
Welche Kapseln verwendet ihr?
Unsere transparenten Kapseln bestehen aus mikrokristalliner Cellulose – absolut frei von Nanopartikeln und Schadstoffen wie Carrageen oder PEG.
Zudem sind die Kapseln für eine vegane Ernährung geeignet.
Unsere Produkte werden ausschließlich auf manuellen Kapselanlagen mit viel Handarbeit hergestellt. Automatische Anlagen benötigen Schmier- und Hilfsstoffe, auf die wir aus Prinzip verzichten.
Detaillierte Infos bezüglich Kapselgrößen, finden Sie unter: Warum Kapseln so groß sind
Ich habe Schwierigkeiten große Kapseln zu schlucken.
Das ist kein Problem.
Unsere Kapseln werden auf manuellen Anlagen mit viel Handarbeit hergestellt. Das hat den großen Vorteil, dass Sie die Kapseln problemlos öffnen und den Inhalt einfach in Ihren Smoothie, Saft oder Ihr Essen mischen können.
Detaillierte Infos bezüglich Kapselgrößen, finden Sie unter: Warum Kapseln so groß sind
Wo werden eure Produkte hergestellt?
Grundsätzlich produzieren wir alle unsere Produkte in Deutschland oder den umliegenden EU-Ländern, wie zum Beispiel Österreich, bei HACCP-zertifizierten Produzenten.
Daher steht bei unseren Produkten größtenteils "Made in Germany" und ab und zu auch mal "Made in EU".
Wie lange sind die Produkte haltbar?
Unsere Produkte sind in der Regel zwischen 12 und 24 Monaten haltbar.
Was bedeutet Kühl lagern?
Auf den meisten unserer Produkte steht unter Aufbewahrung immer mit drauf "Kühl, trocken und dunkel lagern".
Das bedeutet nun nicht, dass alles in den Kühlschrank muss. Ein kühler und sonnenlichtgeschützter Platz im Schrank (außerhalb der Reichweite von Kindern natürlich) genügt hier vollkommen.
Kinder, Schwangere & Stillende
Sind die Produkte für Kinder geeignet?
Unsere Verzehrempfehlungen sind immer auf durchschnittliche Jugendliche ab 15 Jahren und Erwachsenen ausgelegt.
Bei Kindern sind die empfohlenen Einnahmemengen an Nährstoffen teilweise viel niedrigen.
Um detailliertere Angaben zu erhalten, welche Nährstoffmenge Ihre Kinder benötigen, sprechen Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt oder einer medizinischen Fachperson.
Sind die Produkte für Schwangere oder Stillende geeignet?
Schwangere und Stillende Mütter haben teilweise einen sehr unterschiedlichen Bedarf an Nährstoffen.
Hier empfehlen wir grundsätzlich vorher die Rücksprache mit einer medizinischen Fachperson.
Wir als Hersteller dürfen hier keine Empfehlungen abgeben.
Wenn Sie Klarheit darüber haben welche Menge an Nährstoffen Sie benötigen, so können Sie unsere Produkte bedenkenlos einnehmen.
Nicht die passende Antwort gefunden?
Sollten Sie einmal nicht die passende Antwort auf Ihre Fragen in unseren FAQ finden, so senden Sie uns kurz eine E-Mail mit Ihrem Anliegen. Wir werden und umgehend bei Ihnen zurückmelden.
service@prime-essentials.de